Känguru Väter

Wissenswertes für zukünftige Känguru Väter die ihre „Kleinen“ bereits tragen oder tragen wollen.

Der Stand in der Gesellschaft

Känguru Väter sind aus meiner Sicht, zum Glück, heutzutage immer mehr anzutreffen. Die Beiträge hier sollen werdende oder bereits gewordene Väter, die sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben, ermutigen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Es lohnt sich nicht nur für eure Kleinen sondern auch für euch! Das Gespött der Gesellschaft ist an dieser Stelle nämlich völlig unbegründet und basiert leider auf einem alten sowie fest eingefahrenem Wissensstand.

Warum lohnt es sich ein Känguru Vater zu werden?

Zunächst einmal müssen wir hier erläutern, dass der Mensch von Natur aus keine Kinderwagen zur Verfügung hatte. Erst in den 1950ern wurden diese Gesellschaftstauglich gemacht. Überall wurden die Menschen der westlichen Zivilisation damit umworben, dass der Alltag mit Kinderwagen viel einfacher wäre. Aber ist dem wirklich so?

Natürlich sind Kinderwagen für die Eltern bequem. allerdings können die Kinder uns in den ersten Monaten nicht sagen, ob sie es besser finden getrennt von den Eltern unterwegs zu sein oder nicht.

Wird noch vervollständigt…